Unser Business Coaching beginnt mit der Frage, wer Ihr Wunschkunde ist, welche Bedürfnisse, Motivationen und Eigenschaften ihn auszeichnen.

Darauf aufbauend konkretisieren wir Ihr Wertangebot, also den Mehrwert, der für Ihren Kunden wichtig und entscheidend ist. Oft sind es Kleinigkeiten und Nuancen, welche Kunden dazu bewegen, eine Leistung zu buchen oder nicht. Genau mit diesen essenziellen “Produkteigenschaften” beschäftigen wir uns in Feinheiten und verschiedenen Dimensionen (analytisch als auch sinnesspezifisch und emotional).

Gleichermaßen spielt die Einbettung Ihrer Zielkunden in soziale Systeme (Konstellationen) eine wesentliche Rolle in dessen Entscheidungsverhalten. Auch dieser Teil ist wichtiger Bestandteil der Kundenanalyse.

Anschließend gestalten wir als “Brücke” zwischen Ihren Kunden und Deiner Leistung die Vertriebswege und die Kundenbeziehung. Hier klären wir, wie Sie Ihre Kunden am besten erreichen bzw. dieser zu Ihnen findet und was dafür nötig ist (die sogenannte “Customer Journey”).

Alle Ergebnisse werden gemeinsam so zusammengefasst, dass sie als qualitative Aussagen in das Business Model und/oder die Business Planung übernommen werden können.

Techniken / Methoden:

  • Business Model Canvas / Customer Canvas
  • Aufstellungsarbeit / systemische und explorative Arbeit
  • Customer Journery
  • Visualisierung / erweiterte Wahrnehmung
  • Design Thinking
  • klassisches Consulting

Auf Wunsch unterstützen wir Sie mit unseren Partnern gerne auch in der anschließenden Umsetzung. Dieses Coaching kann auch als Team-Coaching für Unternehmen (zum Beispiel im Rahmen einer Strategie-Klausur) durchgeführt werden.

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